«Jesus ladet eus ii.»

unter diesem Motto haben sich 11 Mädchen und Buben für die Erstkommunion vorbereitet.

Am Sonntag, 28. April zogen sie mit weissen Gewändern in die Kirche ein um mit zahlreichen Gästen ihr Fest zu feiern. «Jesus, du bisch euses Läbe» sangen Jugendchor und Kids-Chor unterstützt von Eltern und den FridayNightSingers. Eltern hatten für ihre Kinder ein Wandbild geschaffen, das Jesus inmitten der Kinderschar zeigt. Es war eine gelungene Umsetzung des Evangeliums, in dem Jesus sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen. Für jede und jeden ist ein Platz am Tisch Jesu reserviert, keiner ist zu klein, zu dumm oder sonst irgendwie unpassend, betonte Martin Linzmeier in seiner Predigt. Die Einladung an den Tisch Jesu gilt für immer. Sie ist sein Geschenk an uns, das wir uns nicht verdienen müssen.

Mit Gebeten und Liedern nahm der stimmungsvolle Gottesdienst seinen Lauf. Und auch Petrus hatte ein Einsehen: die Sonne zeigte sich nach dem Gottesdienst als die Musikgesellschaft den Kinder zum Apéro ein Ständchen spielte.